#18 Dein Zyklus – Deine Superpower // Dein innerer Frühling

Seifenblasen vor grünem Hintergrund, Potential und Möglichkeiten, Schriftzug Dein Zyklus, deine Superpower, Dein innerer Frühling

 

Diese Folge ist der 3. Teil einer mehrteiligen Reihe zum weiblichen Zyklus. Bis ich angefangen habe, mich damit zu beschäftigen, waren die hormonellen Veränderungen und die Regelblutung für mich immer ein notwendiges Übel, durch das ich eben so durch musste. Nach und nach durfte ich erkennen, wie mega wertvoll der Zyklus für mich und mein Leben als Frau ist.  Ich habe entdeckt, welche Superkräfte es in mir frei setzt, wenn ich Rücksicht nehme auf die einzelnen Phasen, die ich durchlaufe und die jeweiligen Herausforderungen und Möglichkeiten, die darin auf mich warten.

Seit ich meinen Zyklus beobachte und mit meinem natürlichen Rhythmus gehe, bin ich viel liebevoller mit mir selbst geworden. Ich schätze mich, meine Stärken und auch meine Schwächen mehr wert und sehe mich selbst und auch den Zyklus mit ganz anderen Augen. Ich achte mehr auf mich und meine Bedürfnisse, bin insgesamt aber gleichzeitig auch produktiver und kreativer. Diese Entwicklung ist für mich so wertvoll und auch so spannend, dass ich mein erworbenes Wissen und meine Erfahrungen auf diesem Gebiet gerne an dich weiter geben möchte. Vielleicht kannst auch du mehr Frieden schließen mit diesem natürlichen Prozess, der uns so viele Jahre begleitet.

In der heutigen Folge erzähle ich dir etwas über den inneren Frühling deines Zyklus – die Phase zwischen der Menstruation und dem Eisprung. In dieser Zeit beginnt dein Energielevel zu steigen – es ist die Zeit der Potentiale und Möglichkeiten, ähnlich wie wenn draußen die ersten Sonnenstrahlen des Jahres locken und du spürst, wie deine Lebensgeister wieder erwachen. Du erfährst

Du erfährst

  • Was diese Zeit des inneren Frühlings auszeichnet
  • Welche Aufgaben und Herausforderungen in dieser Phase auf dich warten
  • Was die Möglichkeiten und auch die Geschenke dieser Zeit sind
  • Und was du tun kannst, damit es dir gut damit geht

Das theoretische Wissen der Folgenreihe stützt sich zu großen Teilen auf das Buch “Wild Power” von Alexandra Pope und Sjanie Hugo Wurlitzer, falls du hier tiefer einsteigen möchtest.

Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, findest du hier weitere Informationen:

HOMEPAGE & COACHING: https://shegrows.de

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/she.grows.de/

FACEBOOK: https://www.facebook.com/shegrows.de/

 

 

Fotocredits für das Episodenbild: Veronica Kei via https://unsplash.com