Du möchtest mich kennenlernen?

In diesem Video erfährst Du einiges über mich und meine Arbeit, um einen ersten Eindruck zu gewinnen, wer und wie ich bin.

Hinweis: Dieses Video ist via YouTube im so genannten “erweiterten Datenschutzmodus” eingebettet. Erst beim Starten des Clips werden durch YouTube Cookies in Deinem Browser gesetzt.

 

Hier findest du weitere Informationen über mich:

Mein Leben & Ich

Um mein Leben gesund und erfüllt zu gestalten, sind für mich viele verschiedene Dinge wichtig. Im Wesentlichen dreht es sich aber um einen zentralen Aspekt: Wachstum. Die Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln, bestimmt mein ganzes Leben und alle wichtigen Entscheidungen. Kann ich daran wachsen? Diese Frage ist mein Kompass und auch der Grund, warum ich morgens aufstehe. Mich weiter zu entwickeln und auch Dich in Deiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen, macht mir riesig Spaß und erfüllt mich zutiefst.

Wer mich kennt weiß – ich bin vielseitig interessiert und auch vielseitig talentiert. Mein Verstand und mein Körper sehnen sich nach Herausforderungen. Ich kann mich extrem schnell für etwas begeistern – genauso schnell aber auch das Interesse wieder verlieren. In meiner Umgebung tummeln sich angefangene Projekte. Im Strickkorb liegen eine halbe Mütze und der Anfang eines Sockens, im Regal steht die Ukulele, die ich damals hochmotiviert angeschafft und bald resigniert vergessen habe. Im Bücherregal befinden sich diverse Bücher, die ich einmal angefangen, aber nie zu Ende gelesen habe. Ich interessiere mich für persönliche Entwicklung, Gesundheit und Ernährung, für einen nachhaltigen Lebensstil, bin gerne kreativ und habe eine Leidenschaft für Inneneinrichtung und Farbzusammenstellungen – also alles, was schön fürs Auge ist. Ich arbeite gerne mit Menschen und bin sehr empathisch, genauso gerne tüftle ich aber auch an der Entwicklung von Strategien und Projekten und bin sehr analytisch und strukturiert. Wenn mein Feuer einmal entfacht ist, gibt es kein Halten mehr. Dann stürze ich mich in ein neues Projekt und packe so richtig an. Manchmal sprudle ich nur so vor Ideen und Inspirationen – immer wieder brauche ich aber auch Zeit nur für mich, um meine Akkus wieder aufzuladen.

Schon früher war ich oft eine beliebte Anlaufstelle für Freunde, die nach Rat suchten. In den letzten Jahren habe ich mehr und mehr gemerkt, wie viel Freude es mir macht und wie viel Energie es mir gibt, andere in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Durch die Coaching-Ausbildung haben sich zu meinen persönlichen Voraussetzungen auch das nötige Hintergrundwissen und hilfreiche Tools gesellt. So kann ich Dir als kompetente Wegbegleiterin zur Seite zu stehen.

Mein Ding

Ich bin davon überzeugt, dass der Schlüssel zu einem gesunden und erfüllten Leben in der Balance aller für einen Mensch wichtigen Bereiche liegt. In meiner Arbeit im Therapie- und Gesundheitswesen hat es mich schon früher frustriert, wie wenig nachhaltig die Behandlung von Erkrankungen und Beschwerden meist war. Nur an der Spitze des Eisbergs zu werkeln, ohne zu wissen, woher die Probleme eigentlich wirklich kommen und wie ich sie effektiv und langfristig beheben kann – das hat mich ziemlich unzufrieden gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass da etwas Grundlegendes fehlt, um wirklich eine positive Veränderung zu bewirken. Diese Lücke konnte ich für mich durch die Ausbildung zum Integralen Life Coach endlich schließen. Der Integrale Ansatz bietet mir genau das, was mir vorher immer fehlte: Die Betrachtung einer Situation aus allen relevanten Perspektiven, um Zusammenhänge aufzudecken und alle Bereiche einbeziehen und fördern zu können.

Das ist genau mein Ding!

Indem wir uns deine Situation aus verschiedenen Perspektiven heraus anschauen, wird zwar die Komplexität der ganzen Sache erst so richtig deutlich – danach siehst du aber auch viel klarer. Bisher verborgene Verbindungen und deren Konsequenzen aufzudecken, sorgt für einige Aha-Momente und eine wesentlich nachhaltigere Bearbeitung deiner Thematik.

Verständnisvoll und sanft rüttle ich Dich wach, wo Du noch schläfst, reiche Dir die Hand, wo Du noch unsicher bist, und begleite Dich ehrlich und authentisch wie eine gute Freundin an Deiner Seite.

Mein Coaching-Ansatz ist:

  • Integral
  • Authentisch
  • Ehrlich
  • Intuitiv
  • Nachhaltig

Mein Weg

  • Staatsexamen Physiotherapie
  • B.Sc. Therapie- und Gesundheitsmanagement
  • M.A. Sportwissenschaften
  • Arbeit als Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Therapeutische Leitung & Akademieleitung
  • Tätigkeiten als Referentin und Dozentin
  • Mitarbeit in der Projektentwicklung und im Projektmanagement
  • Ausbildung zum Integralen Life Coach bei Life Trust
  • Aktuell: Coach bei she grows und Pädagogische Tätigkeit im kommunalen Bildungsbereich

 


Das sagen andere über die Arbeit mit mir

 

Du hast noch Fragen oder möchtest mit mir arbeiten?

Schreib mir!