#9 Umgang mit Gefühlen und emotionale Ausgeglichenheit

Junge Frau wird von hinten umarmt, umarmt sich selbst, Schriftzug Emotionale Ausgeglichenheit und Umgang mit Gefühlen

 

Auf Wunsch einer Hörerin spreche ich in dieser Folge über den Umgang mit Gefühlen und emotionale Ausgeglichenheit. Vielleicht hast auch du manchmal Schwierigkeiten, mit deinen Gefühlen umzugehen, z.B. weil du bestimmte Gefühle nicht fühlen möchtest und sie deshalb vermeidest, oder weil du jede Emotion sehr stark wahrnimmst und wie von einer riesigen Welle davon mitgerissen wirst. Beim Umgang mit Gefühlen gehen die Meinungen auch je nachdem mit wem man spricht stark auseinander. Manche sagen, man sollte alle Emotionen sofort und voll ausleben, damit sich nichts aufstaut. Andere raten dazu, nur den positiven Gefühlen Raum zu geben. Und es gibt sicher noch zahlreiche weitere Meinungen. Was ist denn nun richtig?

In dieser Folge erfährst du

  • etwas über den konstruktiven Umgang mit Gefühlen
  • Wie du insbesondere negative Gefühle aushältst
  • und was du für mehr emotionale Ausgeglichenheit tun kannst

Ich freue mich sehr, wenn dir diese Podcastfolge gefällt und du auch bei den kommenden Folgen dabei bist.

Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, findest du hier weitere Informationen:

HOMEPAGE & COACHING: https://shegrows.de

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/she.grows.de/

FACEBOOK: https://www.facebook.com/shegrows.de/

 

 

Fotocredits für das Episodenbild: StockSnap via https://pixabay.com