#34 Nachhaltige Fortbewegung

Mann fährt auf einer Straße mit dem Fahrrad, Schriftzug Support your local planet, Nachhaltige Fortbewegung Nachhaltiges Reisen

 

Dies ist die vierte Episode in einer Folgenreihe zum Thema Klimawandel und Nachhaltigkeit. Nachdem ich in den ersten beiden Folgen über die Hintergründe und Folgen des Klimawandels gesprochen und Tipps zu bewussterem, nachhaltigerem Konsum und nachhaltiger Ernährung mit dir geteilt habe, geht es heute um das Thema nachhaltiges Reisen und nachhaltige Fortbewegung. Ich spreche darüber, welche Verkehrsmittel das Klima besonders belasten und zeige ein paar Alternativen für eine umweltfreundlichere Fortbewegung auf. Ich hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen und wünsche dir jetzt erstmal viel Spaß mit dieser Folge.

Webseiten zur Kompensation von Flugreisen und Autofahrten:

https://atmosfair.de

https://climatefair.de

https://primaklima.org

https://de.myclimate.org/de//

 

Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, findest du hier weitere Informationen:

HOMEPAGE & COACHING: https://shegrows.de

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/she.grows.de/

FACEBOOK: https://www.facebook.com/shegrows.de/