#31 Support your local planet. Klimawandel: Hintergründe & Folgen

Globus in Nahaufnahme mit dem Schriftzug Support your local planet - Klimawandel Hintergründe und Folgen

 

Diese Episode ist der Beginn einer Folgenreihe zum Thema Klimawandel und Nachhaltigkeit. Ich habe in den letzten Monaten mehr und mehr darüber erfahren und bin gerade an einem Punkt, wo ich tatsächlich nicht sicher bin, ob ich noch Hoffnung für unseren Planeten und unsere Spezies habe. Ich bin davon emotional so mitgenommen, dass ich bezweifle, rein sachlich darüber sprechen zu können und habe deswegen überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, das jetzt zu tun. Mit dem Ergebnis dass ich beschlossen habe, dass es gerade deshalb Sinn macht, darüber zu sprechen! Wir haben verdammt nochmal keine Zeit! Weil das Thema für mich so dringlich ist, wird es heute an einigen Stellen sehr direkt und ohne Weichspüler zugehen. Und das ist notwendig – finde ich.

Du erfährst also heute etwas zu den Hintergründen des Klimawandels, des Status Quo und den Prognosen sowie den daraus resultierenden Konsequenzen auf uns und das zukünftige Leben auf der Erde. In den kommenden Episoden möchte ich dann genauer auf einzelne Lebensbereiche eingehen und dir aufzeigen, was du selbst tun kannst, um nachhaltiger zu leben und dich gegen den Klimawandel und für das Leben zu engagieren.

Daten und Fakten zu dieser Folge stammen aus dem folgenden Video von Extinction Rebellion Deutschland: https://www.youtube.com/watch?v=eopJw91cxL0

Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, findest du hier weitere Informationen:

HOMEPAGE & COACHING: https://shegrows.de

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/she.grows.de/

FACEBOOK: https://www.facebook.com/shegrows.de/

 

 

Fotocredits für das Episodenbild: Adolfo Félix via https://unsplash.com