Coaching

Im Coaching geht es um Selbsterkenntnis und persönliche Entwicklung. Als Coach gehe ich davon aus, dass du selbst am besten weißt, was du möchtest und was für dich richtig ist – auch wenn du es vielleicht für einige Zeit aus den Augen verloren hast. Es geht nicht darum, dir meine Vorstellungen oder mein Wissen unterzujubeln, sondern dich dabei zu unterstützen, deinen eigenen Lösungsweg zu entwickeln. Ich weiß, manchmal sehnen wir uns nach jemandem, der uns an die Hand nimmt und uns sagt, was wir als nächstes tun sollen. Aber wenn du ehrlich bist, weißt du selbst am besten, was gut für dich ist und was dir entspricht. Deshalb wirken deine eigenen Erkenntnisse auch viel nachhaltiger, als Ratschläge von außen. Als neutrales Gegenüber unterstütze ich dich dabei, die Lösung in dir zu finden, die Dinge klarer zu sehen und die nächsten Schritte zu erkennen.

In unserer schnellen und komplexen Welt ist es völlig normal, dass wir hin und wieder  verwirrt und verzweifelt sind und uns verloren oder überfordert fühlen. Wir alle haben diese Phasen im Leben, in denen wir das Gefühl haben, alleine nicht weiter zu kommen. Ich bin für dich da, um dich durch diese Zeit zu begleiten. Ich wünsche mir, dass du dich nicht davon aufhalten lässt, dass du zweifelst, dass du unklar bist oder dass du dich nicht traust. All diese Hürden sind Einladungen an dich, genauer hinzuschauen, deinen Weg zu überprüfen und dich neu auszurichten. Gemeinsam finden (d)einen Weg.


Integrales Coaching

Als Integraler Life Coach arbeite ich in meinen Coachings mit dem integralen Ansatz. Integral bedeutet umfassend, ausgewogen, einschließend, vollständig. Ein integraler Ansatz sucht immer nach dem Verbindenden – der Beziehung verschiedener Bereiche zueinander. Er betrachtet eine Situation aus verschiedenen Hauptperspektiven und deckt dadurch auch die tiefer liegenden, verbindenden Muster auf. Wir schauen uns deine Situation aus verschiedenen Blickwinkeln heraus an, um dir alle Perspektiven bewusster und ihre Zusammenhänge sichtbar zu machen. Auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, die jeweiligen Bereiche ganzheitlich zu fördern und dein Thema effektiv und nachhaltig zu bearbeiten.


Ich unterstütze dich dabei:

 Klarheit darüber zu gewinnen, was du willst.

 Mutige und intuitive Entscheidungen zu treffen.

 Dein Selbstbewusstsein und deinen Selbstwert zu stärken.

 Ein Standing zu entwickeln.

 Deinen eigenen Weg zu finden, zu gehen und an dich zu glauben.


Melde dich gerne unverbindlich mit deinem individuellen Anliegen und wir
besprechen gemeinsam, was ich für dich tun kann.

Mein Coaching-Angebot für Dich

Aktuell gebe ich leider keine Coachings.